Namen von Friseursalons

In der Namensfindung für trendige Verkaufslokale legt sich eine Branche ganz besonders in Zeug. Vorbei die Zeiten, als draußen einfach „Friseur“ (oder von mir aus auch „Frisör“) stehen konnte. Stattdessen quält man lieber alle Linguistikerinnen und Linguistiker mit unwahrscheinlichen Wortverbiegungen.

Unten stehende Namen habe ich entweder selbst sehen oder mir wurde glaubhaft deren Existenz versichert. (Die Liste wird fortlaufend ergänzt.)

 

City Cut

Hairtie

Haarzienda

Friseursalon Knothe

vorher | nachher

(und, ja, es geht noch schlimmer: VORHAIR | NACHHAIR)

Kamm In  (Danke an Harry Rowohlt für den Tip!)

Schnittpunkt

HAAR WESCHE

Friseursalon Hackebeil

Crehaartion

Haargenau

Um Haares Breite

Hairforce

Haarchitektur

Chaarmant

Haar Spitze

 

 

This article was written by st