English – Dictionaries

www.beolingus.de
Online-Wörterbuch der TU Chemnitz; einfach und übersichtlich, oft auch mit passenden Redewendungen zum gesuchten Wort; allzu spezielle Begriffe manchmal nicht enthalten

www.leo.org
Umfangreichstes Onlinewörterbuch, Ergebnisliste manchmal sehr umfangreich und tendenziell unscharf, daher bei Auswahl der richtigen Übersetzung auf Sinnkontext achten.
Am besten: Immer Gegenprobe machen, d.h. das gefundene Wort rückübersetzen lassen!

www.dict.cc
Auch ganz nützlich. Bietet u.a. auch an, sich das Wort vorsprechen zu lassen (Lautsprecher/Kopfhörer vorausgesetzt).

www.germanenglishwords.com
Kein Wörterbuch, aber eine ausführliche Liste mit Wörtern, die aus dem Deutschen ins Englische übernommen wurden. Bietet teils skurile Erkenntnisse …

www.wordwebonline.com
Kein Übersetungswörterbuch, sondern einsprachig Englisch, d.h., die gesuchten Begriffe werden englisch umschrieben. Dazu erfährt man die Wortart des gesuchten Wortes, kann sich die Beispielformulierungen ansehen sowie auf inhaltlich verwandte Wörter klicken. Das ganze gibt es auch als kostenlose iPhone-App, habe ich aber nicht getestet.

www.antimoon.com/how/pronunc-soundsipa.htm
Zur effektiven Arbeit mit Wörterbüchern unentbehrlich: Eine einfache Übersicht zu den typischen Lautschriftzeichen. Beispiele dazu lassen sich auch anhören.