Brandenburger Tropen

Wenn ich etwas über das Naherholungsziel „Tropical Island“ lese, stammt dies meist aus der regionale Presse und geriert sich mindestens wohlwollend. Das ist auch kein Wunder, schließlich sind es ja die Steuermillionen aller Brandenburger, die beim Bau der Halle einem findigen Investor hinterhergeworfen wurden. Aus den hochfliegenden Cargolifterplänen wurde bekanntlich nichts, dafür gibt es in der Halle seit einigen Jahren die Simulation einer Tropenlandschaft. Oder besser: Ein wildes Arrangement dessen, was der durchschnittliche Brandenburger für die Tropen halten könnte.

Sehr entspannt liest sich das in einem Artikel im Reiseteil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 09.07.15: Ganz ohne lokalkoloriertes Wohlwollen, dafür mit einem genauen, unaufgeregten, wenngleich sicher nicht unvoreingenommenen Blick. Warum die Autorin ihren Besuch vor Ort als Experiment in Deprivation verstand und sich nach echtem Erleben sehnte, findet sich hier:

http://www.faz.net/aktuell/reise/tropical-islands-wenn-die-tropen-trauer-tragen-13692496.html

traurige-tropen

This article was written by st2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.