… das neue Jahr hat begonnen!

Nachdem man fast denken konnte, dass der Winter dieses Jahr endlich mal aussetzt, ging es doch schon wieder ordentlich los. Bei Temperaturen unter -10 Grad hat sich mein aktuelles Laufpensum doch deutlich reduziert. Der Januar war eigentlich ganz gut losgegangen. Aber nun ja.

2011 war ja ein ganz gelungenes Jahr im Orientierungslauf für mich: Gewinn der Regionalrangliste in der Alterklasse H19K, 2.Platz bei der Landesmeisterschaft über die Mitteldistanz in der H35 (ok, es waren nur 4 Starter…) und mit Vereinskolleginnen und -kollegen ein achtbarer 20.Platz (von über 90 Teams) beim 24h-OL im Mai in Thüringen.

Im neuen Wettkampfjahr werde ich bei den Regionalranglistenläufen eher mal die Herrenhauptklasse probieren (statt der verkürzten Distanz), um dann bei den Landesmeisterschaften entsprechend fit zu sein. Ich könnte ja mittlerweile bei den Senioren ab 40 starten, nur tummeln sich da meist die Über-50-Jährigen – ein Nicht-Sieg wäre ganz schön blamabel … Also, schau’n wer mal.

Interessant ist sicher auch die  Deutsche Meisterschaft über die Langdistanz. Die findet im Oktober in Brandenburg statt, also kein weiter Weg!

Vielleicht sieht man sich ja.

Zum Schluss noch ein Wort vom aktuellen Weltmeister Thierry Gueorgiou an alle Orientierungsläufer/innen zum neuen Jahr, gefunden auf einer portugiesischen Webseite:

„I wish all orienteers an excellent 2012 and that they enjoy the forest. Practically in the end of my career I understand that, although the results are naturally important, the most important is the pleasure we take from our participation on the races. We can even be frustrated about our results, but we finish a race with health and always willing to run a new map and to take a different challenge. That’s what really counts. Health to everyone in 2012 and take well the beauty of our sport.“

http://orientovar.blogspot.com/2012/01/thierry-gueorgiou-its-with-confidence.html

This article was written by st