Wassersack

Wenn man wandernd für ein paar Tage im Wald verschwindet, gibt es manchmal ein Wasserproblem. Abends trinkt man zwar meist was anderes, aber mindestens für den morgendlichen Kaffee wassersacksowie ein paar grundlegende Körperflegemaßnahmen ist etwas Wasser gar nicht so schlecht. Und irgendwann vor vielen Jahren sah ich jemanden damit: Ein paar Kletterer stiefelten von Schmilka Richtung Winklerturm hoch: Einer trug ein mir bisher unbekanntes Outdoorutensil: Einen Wassersack. Ortlieb hatte sich schon früh mit Fahrradtaschen einen Namen gemacht, die gummierten Wassersäcke handelten ja letztlich vom gleichen Problem, nur sollte das Wasser hier drin und nicht draußen bleiben. Also die 40 Westmark berappelt und gekauft. Gedient hat das Teil neben dem Boofen in der Sächsischen Schweiz vor allem in mehreren Fahrradurlauben, zuletzt nur noch als Notwaschanlage bei Orientierungslaufwettkämpfen, wenn keine Dusche vorhanden war.

Die riesige Freude war es alles in allem aber nicht: Anfangs machte sich ein leicht gummierten Geschmack im Wasser breit, und gegen Ende wurde er mehr und mehr undicht. Nun ja. War trotzdem nett von Dir.

This article was written by st

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.